Schritt für Schritt zum persönlichen Brautkleid

Mehr Dazu 

Termin 1: Vorgespräch (unverbindlich und kostenlos)

Der erste unverbindliche Termin dient dazu, einander kennen zu lernen und ein Gefühl davon zu bekommen, welche Art von Brautkleid du dir wünschst. Möglicherweise hast du schon Bilder von Kleidern, die dir besonders gefallen oder gewisse Vorstellungen, die wir bei diesem Termin diskutieren können. Ich zeige dir Kleider und Entwürfe im Atelier und fertige Skizzen an, damit wir schon eine Vorstellung haben, was für ein Kleid perfekt zu dir passt.

Termin 2: Maße & Stoffauswahl

Um das Kleid perfekt auf deinen Körper zu schneidern, benötige ich deine Maße. Dein Brautkleid muss perfekt passen, damit du einen angenehmen Hochzeitstag und eine lange Nacht damit verbringen kannst. Bei diesem Termin werden auch die Stoffe fixiert, die wir für dein Hochzeitskleid verwenden werden.

Termin 3: Fitting

Jetzt kann das Kleid schon zum ersten Mal probiert werden. Dabei handelt es sich um eine Zwischenprobe, bei der hauptsächlich auf die Passform geachtet wird. Hier kann ich in Bezug aud das Design nochmals auf deine Wünsche eingehen. Beispielsweise bei der Ausschnittform, der Ärmellänge, der Art des Verschlusses, …

Termin 4: optionales Fitting

Beim 4. Termin handelt es sich um einen optionalen Termin. Falls dein Kleid relativ aufwendig in der Fertigung und Passform ist, bin ich froh wenn du das Kleid nochmals probieren könntest, damit auch schlussendlich tatsächlich alles so sitzt wie du dir das vorstellst.

Termin 5: letzte Probe

Zu diesem Termin kannst du in dein fertiges Kleid schlüpfen und dich bei einem Gläschen Sekt bewundern. Wir schauen nochmals gemeinsam ob alles genauso ist wie du dir das vorstellt. Anschließend kannst du dein Kleid mitnehmen und dich auf deine Hochzeit freuen.

Maiken Hochzeitskleid
Maiken Hochzeitskleid

Kommentare Bräute

 

Braut Maria

 

„Absolut phantastisch und empfehlenswert!!

Maiken K ist eine Meisterin ihres Fachs und sieht, was zu einem passt. Jeder Brautkleid-Termin – von der Designentwicklung über den Stoffeinkauf bis hin zur Hilfe bei der Auswahl von passenden Schuhen, Blumen und Co – war fast wie eine Auszeit vom Hochzeitsstress. Durch ihre Liebe für’s Detail, Geduld, professionelle Kompetenz und ihre liebenswürdige Art, habe ich mich immer gut betreut gewusst. Das Brautkleid ist der absolute Traum geworden und das zu einem unschlagbar fairen Preis. Vielen lieben Dank!! Du warst meine Rettung.“
Maria

 

 

 

 

Braut Martina

 

 

„Maiken ging sehr aufmerksam auf meine Vorstellungen/ Wünsche ein und hat beim Design Rücksicht auf meinen Stil, meine Figur und meine Persönlichkeit genommen. Sie hat mich professionell be

raten und mir auch bei der Auswahl von Accessories geholfen. Ich habe mich in meinem Kleid sehr wohl und vor allem authentisch gefühlt.“
Martina

 

 

 

 

Braut Viktoria

 

 

„Anfangs hatte ich noch keine klare Vorstellung wie mein Brautkleid aussehen soll, doch Dank Maikens liebevoller und zugleich professioneller Art und wundervollen Vorschlägen entstand

mein Traumkleid. Vielen lieben Dank dafür!“
Victoria